Unsere Werte


Integrität, Vertrauen, Transparenz und gegenseitiger Respekt sind die entscheidenden Grundlagen einer fairen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Kunden. Wir sind ein familiär geführtes, wirtschaftlich gesundes Unternehmen im Mittelstand.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem kooperativen Führungsstil sowie von Engagement, Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sind Mitglied im Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. (BAP) und beteiligen uns aktiv an der Verbandsarbeit um die Zukunft der Zeitarbeit positiv mitzugestalten. Wir, die im BAP zusammengeschlossenen Unternehmen, verpflichten uns auf den vereinbarten Verhaltenskodex.

Wir erbringen Personaldienstleistungen aus einer Hand und zeichnen uns durch eine kompetente und individuelle Beratung auf höchstem Niveau aus.


Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind das Wichtigste: motivierte Menschen mit unterschiedlichen Lebensläufen, die mit viel Einsatzwillen, ihrer Erfahrung und Kompetenz leistungsorientiert für den gemeinsamen Erfolg arbeiten, erleben bei uns und unseren Kunden Zugehörigkeit und Identifikation.

Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter ist für uns ein zentrales Anliegen. Wir setzen uns dafür ein, dass sie sozial und in das Umfeld des Kundenunternehmens eingebunden werden.

Wir unterstützen die individuellen Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden und bieten Chancen zur Weiterentwicklung. Unsere Auszubildenden erhalten eine fundierte Berufsausbildung und bleiben auch gerne nach erfolgreichem Abschluss im Unternehmen.


Kunden

Unsere gute Reputation ist uns wichtig. Sie ist Resultat einer offenen und transparenten Kommunikation und unserer erfolgreichen Arbeit. Es sind unsere Mitarbeiter, die mit ihrer fachlich und persönlich kompetenten Arbeit tagtäglich zum guten Ruf der IP.Zeitarbeit GmbH beitragen.

Wir verdienen uns das Vertrauen unserer Kunden durch Offenheit, Verlässlichkeit und Kompetenz. Wir streben eine persönliche, partnerschaftliche und langfristige Beziehung zu Kunden an, um für sie einen wirtschaftlich nachhaltigen Mehrwert zu schaffen.


Zukunftssicherung

Wir erwirtschaften einen Gewinn, der es uns ermöglicht finanziell unabhängig zu sein und die Existenzen unserer Mitarbeiter und deren Familien zu sichern.

Eine sorgfältige Liquiditätsplanung und die sicherheitsgeleitete Bildung von Rücklagen gewährleisten unsere Zahlungsfähigkeit zu jeder Zeit. Sicherheit die durch aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Sozialkassen, unserer Berufsgenossenschaft und des Finanzamtes belegbar ist. (Subsidiärhaftung)


Verantwortung & Nachhaltigkeit

Wir sind uns unserer unternehmerischen Verantwortung bewusst. Ein ethisch korrektes wirtschaftliches, ökologisches und soziales Verhalten und unser gesellschaftliches Engagement sind für uns Leitlinien des nachhaltigen Handelns. Gesetzes- und Rechtstreue ist für uns selbstverständlich und unverzichtbare Grundlage unseres wirtschaftlichen Handelns.

Soziale Verantwortung ist für uns kein Schlagwort, sondern gelebte Praxis.


Schutz

Arbeits- und Gesundheitsschutz und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sind für uns verbindlich und sichern uns das Vertrauen von Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Behörden.


Ziele

Unser Ziel ist es, Ihre Erwartungen zu übertreffen!